Über mich

Das bin ich, Linus. Aufgewachsen in Schleswig-Holstein, 18 Jahre alt und mein Abitur 2017 hinter mich gebracht.

Neben den üblichen Freizeitbeschäftigungen wie z.B. mit Freunden treffen, interessiere ich mich sehr für die Welt des Filmes und habe gelegentlich kleinere Kurzfilme zusammen mit Freunden gedreht. Auch im Computer-Universum habe ich nicht unbedingt zwei linke Hände. Die Jobperspektiven die sich daraus ergeben: Entweder in einem muffigen Großraumbüro den halben Tag am Schreibtisch hocken oder in eine Branche einsteigen, welche so gut wie keinen sicheren Job bietet.

Beide Möglichkeiten wirkten auf mich nicht besonders vielversprechend und ich entschied mich ein Jahr „Auszeit“ zu nehmen. Durch meine Vorliebe für die USA und aufmerksame Augen in meinem Freundeskreis, fand ich dann schließlich zu meinem Freiwilligendienst. Ein Jahr in den USA leben, neue Leute kennenlernen, das eigene Englisch aufbessern und dabei auch noch etwas Soziales tun. Schöner könnte es doch kaum sein!