Spenden

Obwohl IJFDs vom Staat gefördert werden, reicht die Summe nicht aus, um die anfallenden Kosten (Flug, Unterkunft, Versicherung etc.) für die Trägerorganisation zu decken. Ich bitte daher um Spenden für World-Horizon, so dass auch nach mir noch Freiwillige die Möglichkeit haben, die Welt mit ihrem sozialen Handeln ein kleines bisschen besser zu machen.


PayPal

oder

World-Horizon · Deutsche Bank
IBAN: DE09300700100123503500 · BIC: DEUTDEDDXXX
Verwendungszweck: Spende, eingeworben von Linus Moser


Die Spenden gehen zu 100% an die Non-Profit Organisation World-Horizon. Dort werden sie für die unterschiedlichsten Zwecke genutzt:

  • Unterstützung der Freiwilligen
    Der Staat fördert IJFDs, allerdings decken die Fördersummen nicht die tatsächlichen Ausgaben. World-Horizon übernimmt durch Spenden die restlichen Kosten des Freiwilligendienstes, so kann sich der Freiwillige voll auf seinen Dienst konzentrieren.
  • Solarship-Programm
    World-Horizon ermöglicht Jugendlichen aus Entwicklungsländern ein Au-Pair-Dienst oder freiwilliges soziales Jahr in Deutschland
  • Strategische Förderung
    World-Horizon unterstützt Ihre Partnerorganisation, so dass z.B. Computerräume und Bibliotheken in Ecuador aufgebaut werden können.